History

Im Frühjahr 1964 trafen sich vier Freunde im Lokal Rietbrock in Nortrup, um Musik zu machen.

 

 

Dieter Schlüwe

Klaus Wachhorst

Walter Schlüwe

Jürgen Wachhorst

Das erste Equipment bestand aus Pauke, Trommel vom Spielmannszug Nortrup (an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an den Vorstand), Akkordeon, E-Gitarre (für 140 Mark gekauft) Radio (diente als Verstärker) und aus Mikrofonen aus Telefonhörern. (Dieter war Lehrling bei der Post).

Der erste Auftritt war beim Kinderkarneval des Schützenvereins, von da an bei Hochzeiten, Jugendtänzen (kurz: alles was anfiel und Kohle brachte). Richtig mit Rock` n Roll und Beat-Musik ging `s erst, nachdem wir 1967 den zweiten Preis bei einem offiziellen Musikwettbewerb gewannen. Erst von da an gab `s Musik, die wir und unsere Fans am liebsten mochten, und die wir heute wieder spielen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dieter Schlüwe